Bürohaus an der Alten Oper Frankfurt

Einsatz des OBO Pyroline® Rapid Brandschutzkanals im Doppelboden von Büroräumen
Bürohaus Alte Oper

Das 20-geschossige "Bürohaus an der Alten Oper" ist eine feste Größe in der Frankfurter Skyline und befindet sich in bester Lage innerhalb des Bankenviertels. Vom Bürohaus genießt man einen unverbaubaren Blick auf Frankfurts berühmtestes klassisches Bauwerk, die „Alte Oper“. Bei der Sanierung der hochwertigen Büroflächen wurden OBO Pyroline® Rapid Brandschutzkanäle eingesetzt.

Im Rahmen der Kernsanierung des Gebäudes wurden im Dezember 2012 im Doppelboden der Büroräume 300 Meter des OBO Pyroline® Rapid Kabelkanals verlegt. Da die Brandlast im Doppelboden durch diese Maßnahme stark reduziert wurde, war es nicht erforderlich, eine Sprinkleranlage im Doppelboden zu installieren – so wurden erhebliche Kosten eingespart. Da das lichte Innenmaß der OBO Pyroline® Rapid Brandschutzkanäle nahezu identisch mit dem Außenmaß ist, steht zudem ein besonders hohes Füllvolumen zur Verfügung.