• News

Steckbarer Gitterrinnenadapter für Dachleitungshalter 165 MBG

Schnellere und einfachere Montage von Gitterrinnen GR-Magic® auf Flachdächern

Die Montagezeit wird bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt immer wichtiger. OBO präsentiert mit dem steckbaren Gitterrinnenadapter nun ein Produkt, das für den entscheidenden Installationsvorteil und eine erhebliche Zeitersparnis bei der Montage von Gitterrinnen auf Flachdächern sorgt. Er kann beispielsweise bei der Verlegung von Photovoltaik-Kabeln zum Modul-Wechselrichter zum Einsatz kommen.

Entwickelt wurde der Gitterrinnenadapter speziell für die OBO Gitterrinne GR-Magic® in Kombination mit dem Dachleitungshalter 165 MBG. Der Adapter wird einfach auf den Dachleitungshalter gesteckt und leicht angedrückt. Ein großer Kraftaufwand ist dazu nicht erforderlich. Der Adapter ermöglicht mit seinem cleveren Click-System somit eine schnelle und werkzeuglose Montage und verkürzt dadurch den notwendigen Zeitaufwand erheblich.

Ähnlich wie die Gitterrinne GR-Magic® mit dem von OBO entwickelten und patentiertem steckbaren Verbindungssystem wird auch durch den steckbaren Gitterrinnenadapter Schnellmontage und Flexibilität neu definiert.

Bildergalerie